Platzhaltzer-Logo
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Murxi Jagen Heute
blockHeaderEditIcon
Jagen Heute Redaktionsgeier Murxi

Meine Devise: Nicht nachdenken – nachschenken ...

 
MurxiText
blockHeaderEditIcon

 

 

 

Jagen Heute

 

 

 

 

 

WorldsoftMarketing
blockHeaderEditIcon
Worldsoft Marketing Tools Jagen Heute

 

Schneeziege in British ColumbiaJagen Heute Schneeziege Adler-Tours

Begleitete Jagdreise in den Nordwesten Kanadas

(...)

Der Flug ins Revier dauerte 35 Minuten, gelandet wurde auf einem See und per Boot wurden wir mitsamt der Jagdausrüstung und Verpflegung abgeholt. Unsere Unterkunft für die nächsten Tage war eine gemütliche Holzhütte, wie man sie aus diversen Kanadafilmen kennt. Es war einfach romantisch schön, hier in der Stille der unendlichen Weite von Kanada.

Sehr früh wurden wir am ersten Morgen geweckt, unsere Guides hatten bereits Frühstück gemacht, und so ging es nach dem Frühstück zur ersten Pirsch. Geplant war die Jagd auf Schneeziege, daher mussten wir hoch hinauf zur Waldgrenze. Oben angekommen konnten wir keinen "Billy" direkt vor uns ausmachen, sahen aber auf größere Entfernungen doch einige Gruppen Schneeziegen. Dafür konnten wir ein Stone Sheep ausmachen, es auch filmen und fotografieren, so ging es am Abend zurück zur "kleinen Hütte", mit Plänen für den nächsten Tag.

Wieder ging es am Morgen hinauf zu den Schneeziegen, das Jagdglück war diesmal auf unserer Seite, und wir konnten gleich einen schussbaren Billy ausmachen, welchen der  Kunde von Simon auch erlegen konnte. Die Freude war groß, da das erste Stück bereits am zweiten Tag erfolgreich bejagt werden konnte. Zurück beim Camp sahen wir am Abend noch Elchwild, auch einen reifen
Bullen.

Dieser Elchbulle sollte am nächsten Tag bejagt werden. Der nächste Tag brachte aber keinen Erfolg, obwohl wir mehrere gute Bullen in Anblick bekamen, leider war die
Distanz für eine erfolgreiche Jagd - obwohl wir auch Boote benutzten - immer zu groß. Bei einer dieser Pirschen konnten wir einen Schwarzbären beobachten, welcher entlang eines Sees auf Nahrungssuche war. Er spazierte sogar bis zu unserer Hütte und plünderte dort unser Abendessen - den Fischfang vom Vortag.

(...)

Die gesamte außergewöhnliche Reportage von Alois Koch mit spektakulären Fotos finden Sie im Printmagazin JAGEN HEUTE Nr. 1 Frühling 2016.

Infos zu Jagdreisen: www.adlertours.de

zurück zu JAGEN HEUTE

InfosTipps
blockHeaderEditIcon

 

aworat.at

IWÖ

Querschüsse

 

 

 

 

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*