*

JAGEN HEUTE

Jagen Heute Redaktionsgeier Murxi

Eine neue Spezies geht um: der familienfreundliche Kuschelwolf.
Welch aasiger Unfug…

Jagen Heute Gratis-E-Book

Jagen Heute

Worldsoft Marketing Tools Jagen Heute

Ein Werk, das in keiner jagdlichen Bibliothek Schuetz Heide Jagdbuch Jagen Heutefehlen darf

Eine Jahrzehnte lange Freundin der JAGEN HEUTE Redaktion, die Österreicherin Heide Schütz, hat ein neues Buch verfasst.
"Leber, Lachs und Lippenstift - Als Outfitterin in der kanadischen Wildnis", so der Titel ihres neuen Werkes, ist ein absolutes Muss für all jene, die ihr jagdliches Herz bereits an Kanada verloren haben, bzw. jene, die das noch vorhaben. Persönlich kenne ich Heide Schütz und ihren Lebenspartner Heinrich Mühlmeier seit gut 30 Jahren, und wir haben gemeinsam wiederholt schöne Zeiten in British Columbia bei Weidwerk und Angeln verbracht.

Eines ist sicher, Heide weiß, wovon sie schreibt. In der ihr eigenen, sympathischen Art - ohne Pathos und Angeberei - verflicht sie ihr persönliches Schicksal mit ihrem Neuanfang in Kanada, nach einer schmerzlichen Scheidung, mit ihren jagdlichen Erlebnissen. Ohne belehrend zu wirken, gibt sie zwischen den Zeilen Tipps für die Jagdausübung in Nordamerika und eine Fülle von Informationen.

Nach alter journalistischer Unsitte habe ich das Buch zuerst im Schnelldurchgang gelesen. Sofort die Qualität erkennend, habe ich es dann aber in aller Ruhe am knisternden Kaminfeuer mit einem Glas alten Armagnac und einer guten Havanna noch einmal zur Hand genommen und mich in aller Ruhe darin vertieft. Es dauerte nicht lange und die Realität verschwand, und ich wähnte mich wieder in den von mir so geliebten nordamerikanischen Gefilden. Mein gemütliches Wohnzimmer verwandelte sich in eine Jagdhütte, in der der knisternde Yukonofen für
Behagen sorgt, während die Stille der Nacht von den Rufen der Gänsekeile, die gen Norden streben, und dem Heulen eines Leitwolfes, der sein Rudel zusammenruft, durchbrochen wird.

Ja, geschätzte JAGEN HEUT Familie! Solcher Art sind die Geschichten, die Heide zu Papier gebracht hat und mit denen sie uns Leser an ihrem Leben und ihren Abenteuern teilhaben lässt.
Deshalb, liebe Heide: Höre ja nicht auf zu schreiben, sondern schenke uns noch das eine oder andere Buch!

JAGEN HEUTE Chefredakteur Kurt Mayr

Heide Schütz

Leber, Lachs und Lippenstift

Als Outfitterin in der kanadischen Wildnis

224 Seiten, 70 Farbfotos
16 x 24 cm, Hardcover gebunden
Preis: € 19,90
ISBN: 9783946324034
www.foxbooks.de

zurück zu JAGEN HEUTE

Gaston Jagen Heute

Adlertours

Hubetus Filz und Loden Manufaktur bei Jagen Heute

IWÖ

Wieser Bernhard Galerie

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail