Platzhaltzer-Logo
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Murxi Jagen Heute
blockHeaderEditIcon
Jagen Heute Redaktionsgeier Murxi

Meine Devise: Nicht nachdenken – nachschenken ...

 
MurxiText
blockHeaderEditIcon

 

 

 

Jagen Heute

 

 

 

 

 

WorldsoftMarketing
blockHeaderEditIcon
Worldsoft Marketing Tools Jagen Heute

 

Mosambik

Adlertours Sable Mosambik Jagen Heute

Das an der Südostküste Afrikas liegende Mosambik bietet uns Jägern eine reiche Artenvielfalt und verschiedenste Landschaften und Biotope. In den flachen und zum Teil
sumpfigen Küstengebieten wachsen üppige Regenwälder und gebietsweise auch ausgedehnte Mangrovenwälder.
Im Norden und Westen erhebt sich ein 1000 bis 2000 Meter Hochplateau, welches
vorwiegend von Trockenwald und Savanne mit Galeriewäldern eingenommen wird.
Im Gegensatz zu den klassischen Jagdländern, wie z.B. Tansania und Simbabwe, ist Mosambik jagdlich weniger bekannt. Dies liegt auch daran, dass die meisten Gebiete abgelegen und noch nicht vollständig erschlossen sind.
Trotzdem, oder insbesondere deswegen, ist die Jagd in Mosambik für denjenigen überaus reizvoll, der neben den jagdlichen Komponenten einer Safari auch einen gewissen Expeditionscharakter sucht.
Eine der bekannteren Regionen Mosambiks ist das Zambezi Delta - und dies nicht ohne Grund!
Das Zambezi Delta zählt mit zu den wildreichsten Gebieten in Afrika. Hier ziehen noch riesige Büffelherden ihre Fährten und auch weitere Wildarten wie Elefant, Krokodil, Sable und Antilopen kommen sehr zahlreich vor.

... und täglich grüßt das Flusspferd

 

Meine dritte Afrika-Jagdreise führte mich nach Mosambik, ins Zambezi-Delta, Jagdgebiet Coutada 14. Lange habe ich mich darauf gefreut, endlich wieder in den Busch zu kommen.

(...)

Die gesamte außergewöhnliche Reportage von Melanie Schlanitz mit spektakulären Fotos finden Sie im Printmagazin JAGEN HEUTE Nr. 1 Frühling 2017.

Infos zu Jagdreisen: www.adlertours.de

zurück zu JAGEN HEUTE

InfosTipps
blockHeaderEditIcon

 

aworat.at

IWÖ

Querschüsse

 

 

 

 

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*