Platzhaltzer-Logo
blockHeaderEditIcon

JAGEN HEUTE

Menu
blockHeaderEditIcon
Murxi Jagen Heute
blockHeaderEditIcon
Jagen Heute Redaktionsgeier Murxi

Auf, auf ihr alten Jägergäule –  hört ihr nicht das Wolfsgeheule?

 

 
MurxiText
blockHeaderEditIcon

 

 

 

Jagen Heute

 

 

 

 

 

WorldsoftMarketing
blockHeaderEditIcon
Worldsoft Marketing Tools Jagen Heute

 

Der Wolf

 

Wolf Jagen HeuteBeim Weiterlesen des Printmagazins JAGEN HEUTE Nr. 3 – Herbst 2019  wird sich der eine oder andere Leser fragen, was bezweckt die Redaktion mit diesem Schwerpunktthema Wolf. Ganz einfach: Mit dem sehr ausführlichen Wolfsartikel wollen wir nicht nur informieren, sondern unseren Leserinnen und Lesern auch eine breite Diskussionsgrundlage über das Thema "Pro Wolf bzw. Kontra Wolf" liefern. Denn ein klares Stellungsbeziehen der Jägerschaft und ihrer Repräsentanten wird über kurz oder lang notwendig werden.

Schon jetzt wird unterschwellig versucht – wenn man zwischen den Zeilen der Berichterstattung zu lesen vermag – die Jäger völlig aus dem Spiel zu nehmen.
Beispiel: Nicht Jäger sollten eventuelle Wolfsabschüsse vornehmen, sondern "Ranger(?) und Förster(?)". Wer glaubt, dass diese Diktion Zufall ist, der hat noch nicht verstanden, dass es den Tierschützern und Naturromantikern nur darum geht, die geregelte Jagd und die Jäger zu diskreditieren. Dem muss entschieden entgegengetreten werden, indem Jagd und Jäger als gesellschaftliche Kraft, an der kein Weg vorbeiführt, verankert bleibt.

Deshalb muss sich jeder von uns, die wir den "Grünen Rock" tragen, in die öffentlichen Diskussionen einbringen. Das erwarte ich mir in vermehrtem Maße vor allem auch von unseren Jagdfunktionären.
Im Elfenbeinturm der vermeintlichen Überlegenheit zu verharren, um ja bei keinem Medium anzuecken, wird auf die Dauer nicht genug sein.

Chefredakteur Kurt Mayr

 

Das gesamte Schwerpunktthema Wolf finden Sie im Printmagazin JAGEN HEUTE Nr. 3 Herbst 2019 - mit einem Klick auf den Button Probeheft können Sie diese Ausgabe anfordern.

zurück zu JAGEN HEUTE

 

InfosTipps
blockHeaderEditIcon

Gaston Jagen Heute

Hohe Jagd 2020

Jagdmesse Offenburg 2020

Adlertours

Hubetus Filz und Loden Manufaktur bei Jagen Heute

IWÖ

Wieser Bernhard Galerie

 

 

 

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*